Wieviel hat der Arzt Beruf tatsächlich mit den Naturwissenschaften zu tun?


Nun zum Studium gehören hier auch die Naturwissenschaften, wie zum Beispiel Physik und Chemie. Dies gilt für die ersten Semester, wobei der Stoff schon über das Schulwissen hinausgeht. Natürlich gehört auch Biologie dazu und dann noch die Anatomie. Also hat der Beruf indirekt oder auch direkt mit den Naturwissenschaften zu tun, wobei dann später erst die Spezialisierung kommt. Allerdings kann auch weiter in den Naturwissenschaften studiert werden, aber das muss jeder Studierende für sich selbst entscheiden. Chemie ist auch deshalb so wichtig, damit der spätere Arzt weiß, was er seinen Patienten überhaupt verschreibt. Wechselwirkungen sind ebenfalls zu beachten. Somit ist Chemie und natürlich Biologie wichtig und gehört demnach zum Studium dazu.

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien