Welche Fächer brauche ich eher für ein Psychologie Studium?


Viel wichtiger als die Fächer ist erst einmal der Abschluss, denn dieser muss schon mit eins sein. Wichtig kann bei dem Psychologie Studium noch Englisch sein. Denn viele Fachbücher und Veröffentlichungen wie auch Testergebnisse sind auf Englisch. Daher ist diese Sprache so wichtig. Zudem können Naturwissenschaften und Mathematik nicht schaden. Gerade Biologie kann hier entscheidend sein, denn die ersten Semester ähneln eher einem Medizinstudium. Somit sind das die drei wichtigsten Fächer. Genauere Angaben macht aber dann jede Universität und ob es noch etwas zu beachten gibt. Da es kein einheitliches Studium gibt, sollte an der Uni der Wahl nachgefragt werden. 

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien